zusammengeführte Oberfläche

Veröffentlicht am 21. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 22. Oktober 2019

Hallo,

Ich habe

– Schalter über ewelink (smart wifi touch)

– Steckdosen und mein Thermostat über smart life

– Saugroboter über ikohs

– Alarmanlage über Gegaste Elements

– Webcams über DLink

Ich würde gerne alles über eine Oberfläche benutzen und wenn möglich auch steuern.

Zur Zeit lässt sich das meiste über google home steuern. Das klappt auch sehr gut, aber ich würde auch sehr gerne alles über ein Tablet steuern.

Ob dies eine App oder eine Weboberfläche ist ist mir egal.

Könnte ihr mir da Tipps geben?

Danke sehr.

Rene

 
  • Liked by
Antworten
0 am 23. Oktober 2019

ioBroker, FHEM,  Apple Homekit mit HomeBridge, Alexa, Homee ….

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 27. Oktober 2019

Ok das bringt mir recht wenig wenn ich es schon über google home laufen habe, dass du mir alexa oder Apple vorschlägst.

FHEM hat auch nicht funktioniert wegen smart life.

Broler und homebridge habe ich noch nicht gekannt. Danke die werde ich mir einmal anschauen.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 27. Oktober 2019

Also dann hake mal Homebridge ab, ist nur für Apple Homekit (wie ich geschrieben habe).

ioBroker läuft auf vielen Plattformen und ist absolut offen, sowohl was Programmierung oder Visualisierung angeht.

Es gibt auch noch die iHaus-App für verschiedene Systeme.

  • Liked by
Antworten
Cancel