Zisterne mit Amazon Alexa steuern?

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 25. November 2018

Hi,

Wir ziehen bald um und ich habe vor, möglichst viel im neuen Zuhause mit Alexa zu steuern. In dem Haus gibt es auch eine Zisterne. Hat jemand schon eine Möglicukeit gefunden, eine Zisterne mit Alexa zu steuern? Geht das überhaupt?

Grüße

Fabian

 
  • Liked by
Antworten
0 am 25. November 2018

Das sollte recht einfach funktionieren: Einfach einen Alexa-fähigen Zwischenstecker zwischen Steckdose und der Pumpe der Zisterne hängen. Den Zwischenstecker nennst Du innder Alexa App zum Beispiel „Zisterne“ und schon kannst Du die Zisterne mit Alexa schalten („Alexa, schalte die Zistern ein“).

Wichtig ist natürlich, dass Du dort wo die Pumpe platziert ist auch das Funksignal für den Zwischenstecker empfangen kannst. Ansonsten sehe ich da aber keine Probleme.

  • Liked by
Antworten
Cancel