zigbee lichtschalter

Veröffentlicht am 5. November 2020 in Philips Hue
4 am 20. Oktober 2020

da meine Frau und ich sehr unterschiedlicher Meinung sind bzgl. Smarthome, möchte ich einen Lichtschalter installieren, der via Zigbee die Lampen steuert. (dezidiert nicht mit Kabel an den Schalter gebunden) idealerweise sollte der auch och eine Farbsteuerung haben. leider finde ich dazu keine passenden Schalter (oder ich bin zu blöd dafür) Kann mir da jemand von euch weiter helfen?

Ich habe derzeit noch keine Glühbirnen dazu verbaut, plane aber die hue dazu zu kaufen

 
  • Liked by
Antworten
1 am 20. Oktober 2020

Es würden sich die Friends of Hue – Schalter empfehlen?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 20. Oktober 2020

Genau, wie wär es denn mit diesem Schalter

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 5. November 2020

Vielleicht habe ich miene Frage nicht genau genug geschrieben.

Ich wünsche mir einen lichtschalter der meine Glühbirnen via zigbee steuert. Da findet man zwar viel (zb friends of hue) aber ich hätte gerne einen der auch farbwechsel und 2-4 Zonen kann. (so in der Art https://www.amazon.de/dp/B07WD67V7T/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_bQaPFbH90N3PB nur halt ohne Kabel zw. Schalter und Lampe) leider finde ich sowas nirgends. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

  • Liked by
Antworten
Cancel