ZigBee Einbauschalter für ZigBee Leuchtmittel

Veröffentlicht am 31. März 2021 in Smart Home allgemein
1 am 29. März 2021

Guten Tag,

ich habe aktuell Lampen von Ikea Tradfri und ganz normale Lichtschalter eingebaut. Diese habe ich aktuell aber mit Gaffa so festgeklebt, dass sie niemand aus versehen ausschalten kann. Besser fände ich es jetzt aber, wenn es einen Schalter gäbe, den ich da einbauen kann und mit welchem ich auch meine Lampen steuern kann. Es wäre auch möglich auf Philips Hue zu wechseln. Ich habe auch einen Raspberry mit Home Assistant und einem ZigBee Stick mit dem ich die Signale vom Schalter verarbeiten könnte.

Hat da einer von euch vielleicht eine Idee?

Gruß David

 
  • Liked by
Antworten
0 am 31. März 2021

Wenn du etwas begabt mit dem Lötkolben bist…
dann ist diese Anleitung vielleicht etwas für dich…

 

  • Liked by
Antworten
Cancel