Xiaomi Mi Robot Saugroboter soll bestimmten Bereich nicht reinigen

Veröffentlicht am 4. Dezember 2021 in Haushaltsroboter
0 am 18. Dezember 2018

Hallo,

ich habe einen Xiaomi Mi Robot Saugroboter und das Problem, dass sich das Ding unter der Couch regelmäßig „festfährt“. Jemand eine Idee wie man das verhindern kann? In der Xiaomi App kann ich, wenn ich das richtig sehe, nur Bereiche festlegen, die gereinigt werden sollen – aber nicht Bereiche, die *nicht* gereinigt werden sollen.

Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße

Olli

 
  • Liked by
Antworten
0 am 18. Dezember 2018

Hallo Olli,

in der App kannst Du leider noch keine „No Go Areas“ festlegen, aber Du kannst die entsprechenden Bereiche mit Magnetbändern „absperren“. Der Saugroboter erkennt die Magnetbänder und reinigt diesen Bereich nicht. Ich weiß leider nicht, ob das mit jede Magnetband funktioniert oder ob man „spezielle“ Magnetbänder von Xiaomi braucht (die gibt es z.B. bei Gearbest). Also ich nutze auf jeden Fall die Xiaomi Magnetbänder und damit funktioniert es einwandfrei.

VG

Tim

  • Liked by
Antworten
Cancel