Wohnung vernetzen

Veröffentlicht am 22. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 26. November 2018

Hallo Forum

Ersteinmal freue ich mich hie zu sein. Nachdem ich mir nun endlich meine eigenenWohnung gekauft habe möchte ich dise in einigen Sachen auf den neusten stand bringen. Ich habe im internet rechachiert, aber komme nicht weiter. Ich möchte folgendes machen:

1. Rollandensteuerung (müsste noch installiert werden für 1 Rolladen)
2. Heizkörperthermostate 6x
3. Rauchmelder 4x (kein Muss)

Alles soll per App (Android) gestuert werden. Am besten über ein Programm. Was mir richtig schwierigkeizten macht: Ich finde kein App gesteuerten Rolladen Motor.

Das ganze am besten unter zig tausen Euro. Jemand ne Idee?

 
  • Liked by
Antworten
0 am 26. November 2018

Hallo,

also ich selber benutze das Homematic System. Für die Sache mit den Rollos must du zwar einen Aktor für das System dazu kaufen, dieses ist aber dann über eine App steuerbar oder über die Zentrale mit bestimmten Funkionen zu automatisieren.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 26. November 2018

Hey Klasse!!!

genau so was habe ich gesucht. sowie ich das versthe ist es ein bauksaten prinzi welches ich auch beliebig erweitern kann oder?

nur rauchmelder habe ich nicht gefunden.

hat noch wer alternative systeme?

danke schonmal

  • Liked by
Antworten
Cancel