WLAN zigbee synchronisation

Veröffentlicht am 31. Januar 2020 in Smart Home allgemein
2 am 31. Januar 2020

Guten Abend,

Ich habe eine zigbee ausgelegte Beleuchtung zuhause. Ein paar birnen von ledvance bzw osram und die Hue Bridge. Nun habe ich einige LED WLAN lichter geschenkt bekommen. Diese funktionieren natürlich nicht mit dem philips hub. Weiß jemand was die günstigste Option zum gemeinsamen Einsatz wäre? Die Homee oder homey Box ist mir zu teuer. Zigbee Steckdosen lassen sich nicht dimmen und die rgbw Funktion läuft auch nicht.
Im Grunde habe ich auch nichts komplexes vor. Ein paar Szenen für die Beleuchtung aber keine großartigen automatismen.

 
  • Liked by
Antworten
1 am 31. Januar 2020

Hardware: Home, Homey, Mediola…. (alle teuer)

Software: ioBroker, OpenHAB, HomeAssistant, FHEM… als Basis eine RaspBerry 2, 3 oder 4 oder per Docker auf einem kompatiblem NAS oder PC oder…..  

nur auf Apple-Basis: Homekit + RaspBerry mit Homebridge

Die genannte Software-Versionen sind alle kostenfrei!

  • Liked by
Antworten
Cancel