WLAN Steckdosen Handling

Veröffentlicht am 9. Dezember 2021 in Keine Kategorie
0 am 9. Dezember 2018

Hallo zusammen,

schön, dass es so ein Forum gibt 😉

Ich benötige etwas Unterstützung.

Folgende Situation:

In meinem “Zocker Raum” produziere ich den wohl größten Stromverbrauch meines Haushaltes.

Dort stehen:

– 1 x PC

– 2 x Bildschirme

– 1 x TV

– 1 x Modem

Ich habe bisher immer nur halbgare Lösungen mit Mehrfachsteckdosen in Verwendung gehabt. Gerne würde ich jetzt alles gescheit ordnen und ebenfalls auf WLAN Steckdosen ausweichen.

Was ich dafür aber immer noch brauche sind mehrfachsteckdosen. Im Netz gibts die unterschiedlichsten Ausführungen. Was ich gerne hätte:

– Zeitschaltuhr

– Stromverbrauch

– Überspannungsschutz

Diese Kombination habe ich bisher nicht gefunden. Gibts sowas?

Oder gibts die Möglichkeit eine normale WLAN Steckdose einfach vor Mehrfachsteckdosen zu schalten mit den o.g features?

Preis spielt nicht die größte Rolle, es muss SICHER und von guter Qualität sein.

Also wie löse ich das hübsch und effizient? 😉

Viele Grüße

 
  • Liked by
Antworten
0 am 10. Dezember 2018

Hi,

willkommen hier im Forum! 🙂

Ein eigener “Zocker Raum”: Wow, ich erblasse vor neid 🙂

Soll denn die WLAN-Steckdose auch über Alexa schaltbar sein oder in ein anderes Smarthome-System integriert werden?

Grüße

Lias

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 10. Dezember 2018

Also Alexa wäre eine sehr nette Option, die ich erstmal bejahen würde 😉 Sollte das bei meinem gewünschten Setup aber zu komplex sein, reicht mir auch die Steuerung über Smartphone 😉

  • Liked by
Antworten
Cancel