WLAN-Empfang im Garten verbessern?

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 6. Dezember 2018

Hallo,

was ist Eurer Meinung nach die beste Option, um den WLAN-Empfang auf der Terrasse und im Garten zu verbessern? Jetzt im Winter ist mir das zwar nicht so wichtig, aber zumindest im kommenden Sommer will ich endlich vernünftiges WLAN im Garten haben 🙂

Freue mich auf Eure Tipps!

Grüße

Friedhelm

 
  • Liked by
Antworten
0 am 7. Dezember 2018

Hallo Friedhelm,

das Problem hatte ich auch diesen Sommer. Nun werde ich im nächsten Sommer einfach einen Fritz!Powerline im Gartenhaus installieren, das sollte funktionieren. Ich habe eine Fritzbox und mit einem Fritz!Powerline ein Mesh Netzwerk aufgebaut. Auf der Terrasse funktioniert das noch ganz gut, aber je weiter man weg ist umso schlechter wird das Signal.

Beachte nur, das die Teile nicht für den Außeneinsatz vorgesehen sind (Schutzgrad). Also dort installieren wo es trocken  und vor Wasser jeglicher Art geschützt ist.

 

  • Liked by
Antworten
Cancel