Wischroboter kaufen: Was haltet Ihr vom iRobot Braava 390t Wischroboter?

Veröffentlicht am 24. September 2021 in Haushaltsroboter
0 am 10. Dezember 2018

Hallo,

wir haben Zuhause überwiegend Parkett und Fliesen. Ich wollte für die Reinigung zuerst einen Saugroboter kaufen, habe aber von Bekannten den Tipp bekommen, das sich für uns event. ein Wischroboter besser eignen soll. Bei meiner Recherche bin ich jetzt bei dem iRobot Braava 390t gelandet. Hat jemand von Euch diesen Wischroboter im Einsatz?

Mich würde interessieren, wie gut das Gerät reinigt und ob es sich auch dann gut zurechtfinden kann, wenn mehrere Räume in einer Etage gereinigt werden sollen.

Grüße

Drhouse

 

 
  • Liked by
Antworten
0 am 10. Dezember 2018

Hallo,

wir hatten einige Zeit lang ein baugleiches Modell von einer anderen Firma (zuminedst sieht es auf den Fotos exakt so aus wie der iRobot Braava 390t). Unser Gerät wurde unter dem Namen Dirt Devil Evo verkauft. Wir hatten ihn ca. drei Jahre im Einsatz, irgendwann haben sich dann leider die Gummis von den Reifen gelöst. Ansonsten hat uns das Ding aber überzeugt, zumindest um Staub und leichten Schmutz zu beseitigen eignet sich der Wischroboter. Festen Schmutz kann er nicht wirklich gut lösen, da er halt keinen Druck ausüben kann, wie man es machen kann wenn man mit der Hand putzt.

Grüße

Phil

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 17. Dezember 2018

Wir haben uns vor rund vier Monaten den iRobot Braava 390t gekauft und sind damit absolut zufrieden. Das Gerät reinigt wirklich gut, zuverlässig und gründlich. Nur bei einer starken Verschmutzung muss man noch händisch putzen. Auf jeden Fall eine schöne Arbeitserleichterung!

  • Liked by
Antworten
Cancel