Wie gut funktioniert die Sprachsteuerung von Homematic IP mit Alexa?

Veröffentlicht am 4. Dezember 2021 in Homematic (IP)
0 am 29. November 2018

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Smarthome-System kaufen und finde im Moment Homematic IP ziemlich interessant, da es offenbar einfach zu bedienen und einfach zu konfigurieren ist. Was mich interessieren würde ist, wie gut die Alexa-Steuerung von Homematic IP funktioniert. Kann man das System umfassend steuern, also einzelne Geräte aber auch z.B. Situationen schalten?

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Homematic IP Anwender, die kurz über Ihre Erfahrungen im Zusammenspiel mit Alexa berichten können, das wäre klasse.

Danke

Jojo

 
  • Liked by
Antworten
0 am 12. Dezember 2018

Ein Freund von mir nutzt das, werde ihn fragen.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 27. Januar 2019

Geht sehr gut , steuere FB-Heitzung , Licht und Rollos damit.

Einfach einzurichten über HomematicIP Skill. Alexa ist da sehr gut vorbereitet dafür.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 29. Januar 2019

Danke Datschibrger! Ich hatte die gleiche Frage wie Jojo, da ich kurz davor bin mir das Homematic IP System zu kaufen. Von daher besten Dank für Deine Antwort!

  • Liked by
Antworten
Cancel