Wetterstation mit Smartphone App: Alternative zu Netatmo?

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 27. November 2018

Hallo,

unsere Wetterstation hat kürzlich den Geist aufgegeben und nun suchen wir nach einer neuen, die dann auch direkt die Daten über das Handy abrufbar machen sollte. Auf der Suche nach so einer “WLAN Wetterstation” bin ich bei dem Produkt Netatmo gelandet, das aber relativ teuer ist.

Kennt jemand gute Netatmo Alternativen? Der Funktionsumfang sollte ähnlich sein, d.h. die Messwerte sollen via WLAN in die Cloud übertragen werden, damit ich sie (auch unterwegs) auf dem Handy abrufen kann. Ich habe jetzt schon länger gesucht, bislang aber nichts gefunden – ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es neben Netatmo keine weiteren “WLAN Wetterstationen” gibt!?

Über Tipps würde ich mich freuen.

Danke und Grüße

Mr Nick

 
  • Liked by
Antworten
0 am 27. November 2018

Falls Du ein iPhone nutzt, guck Dir mal die Wetterstration von Eve Systems an.

  • Liked by
Antworten
Cancel