Wer hat Erfahrungen mit der Arlo Video Doorbell?

Veröffentlicht am 14. März 2021 in Sicherheit + Überwachung
2 am 10. Februar 2021

Hallo Forum,

ich spiele mit dem Gedanken, mir die Arlo Video Doorbell zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser WLAN-ideotürklingel? Insbesondere würde mich interessieren, wie gut die Bildqualität ist aber auch ob das System insgesamt zuverlässig funktioniert.

Eine Alternative wäre natürlich die Video Türklingel von Ring, wobei ich die Arlo im Moment präferiere, weil man ja von der Türklingel direkt angerufen wird und nicht nur eine Push-Nachricht erhält. Wenn das so wie beschrieben funktioniert, müsste auf diesem Weg ja deutlich schneller die Verbindung zu der Person an der Haustür stehen. 

Feuer frei: Eure Arlo Video Doorbell Erfahrungen? Oder gerne auch Erfahrungen mit anderen aktuellen Video-Türklingeln…

 
  • Liked by
Antworten
0 am 10. Februar 2021

Hi Timotim,

wir haben die Arlo Video Doorbell ausprobiert und konnten ein positives Fazit ziehen. Das Feature “Videoanruf” ist in der Ta sinnvoll. Hätte ich privat nicht schon eine Ring montiert, würde ich mir tatsächlich auch die Videotürklingel von Arlo kaufen.

Hier ist unser Erfahrungsbericht: Arlo Video Doorbell im Test

Falls Du auf HomeKit setzt, wäre die Videotürklingel von Netatmo noch eine interessante Alternative. Der Anschaffungspreis ist zwar höher, dafür fällt keine Abogebühr an (die bei Arlo anfällt, wenn z.B. die Videos auch aufgezeichnet werden sollen). 

Netatmo Smarte Videotürklingel im Test: Ausführliches Video online

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 14. März 2021

Ein Bekannter von mir nutzt die Arlo Video Doorbell und ist damit super happy. Habe sie mir bei ihm auch mal angesehen, macht wirklich einen guten Eindruck, vor allem reagiert sie super schnell und weil man angerufen wird hat man dann auch schnell die Möglichkeit, mit dem Besuch zu sprechen.

  • Liked by
Antworten
Cancel