Welches System verbindet Türöffner und Heizung?

Veröffentlicht am 14. Januar 2020 in Smart Home Systeme
3 am 14. Januar 2020

Hallo zusammen,

ich suche mir momentan einen Wolf und hoffe Ihr könnt mir kurzfristig weiterhelfen.

Derzeit stehe ich vor dem Wunsch für eine Doppelhaushälfte zweierlei nachzurüsten:

  • Smart Home Heizungskontrolle mit Bedieneinheit (quasi von dort aus alles Steuerbar) in jedem Stockwerk (EG, 1. OG, 2.OG). Gerne auch per Handy steuerbar.
  • Eingangsbereich Gegensprechanlage mit Kamera und 3 Bildschirmen (EG, 1. OG, 2. OG) , sowie Möglichkeit von jedem Bildschirm aus die Tür öffnen zu lassen. Die Haustüre soll von außen regulär mit einem Schlüssel und zusätzlich alternativ (z.B. Fingerprint) geöffnet werden können.

Vorstellbar wäre auch ein mit Alexa kompatibles System oder aber ein geschlossenes. Da bin ich offen.

Ich würde die beiden Systeme gerne verbunden Wissen, somit z.B. mit nur einem “Tablet” je Stockwerk die Heizung, wie auch die Türe bedient werden kann.

 

Vielen Dank vorab!

 

 
  • Liked by
Antworten
0 am 14. Januar 2020

Für deine Zwecke gibt es Lösungen wie Sand am Meer für jeden Geldbeutel. Also was ist die Frage?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 14. Januar 2020

Ich habe noch keines gefunden, welches tatsächlich beides bietet.

Okay, dann anders gefragt: Welche Anbieter sind empfehlenswert und bieten ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis?

Was ich noch gesehen habe, den Türöffner möchte ich nicht mit Akku betrieben haben, sondern fest über Strom.

Vielen Dank vorab.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 14. Januar 2020

Du gehst die Sache falsch an. Ein schauen nach “Anbietern” führt in eine Sackgasse. Schau nach Standarts und Kommunikationsprotokollen. Bzw. auch soll es damit vorbei sein oder willst du später noch zusätzlich weitere Komponenten einbinden?

Weil nur eine Heizungssteuerung lässt sich mit Tado oder NEST realisieren.

Gegenstrechanlagen mit GIRA, Busch-Jäger, 2N, Siedle usw. oder auch mit einer simplen IP-Cam.

Nur sind es dann in der Regel Insellösungen und die Wände werden mit Displays vollgepflastert.

  • Liked by
Antworten
Cancel