Welches Smart Home System?

Veröffentlicht am 23. Januar 2021 in Smart Home Systeme
2 am 20. Januar 2021

Hallo ihr lieben.
Ich bin neu in Sachen Smarthome und bin aber mit dem Angebot und den Systemen leicht überfordert.
Welchen Funkstandard ist empfehlenswert ?
Welchen Smart Home Gateway? Einen der mehrere Standards beherrscht?

Die Vorraussetzungen: Mietwohnung also keinen großen Umbauten.

Was ich möchte:

  • Lichtsteuerung inkl dimmerung für Wohnzimmer.
  • Lichtsteuerung ( eigentlich nur Kontrolle ob vergessen wurde Licht zu löschen für die restlichen Zimmer)
  • Heizkörper Steuerung
  • Rollo und jalousien
  • Wechsel Sprechanlage: hier wurde mir ein Akustisches Signal auf fritzfon oder Handy reichen, da wir das Klingeln manchmal nicht hören.

Was habe ich bis her?

  • WLAN Steckdosen und einen WLAN Lichtschalter von gosund

Hoffe es ist nicht zu viel zum lesen.

Vielen Dank schon einmal

 
  • Liked by
Antworten
0 am 20. Januar 2021

Z-Wave ist die Lösung für dich.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 23. Januar 2021

Hallo

Habe mich mal über Z-Wave schlau gemacht. Auc diese arbeiten mit einer Cloud. Viele sind total dagegen. Wie sieht es mit dem Kundendienst oder Hilfen dabei aus? Kennst du noch eine andere Lösung?

  • Liked by
Antworten
Cancel