Welches Smart Home System kaufen? Sollte mit Ifttt kompatibel sein

Veröffentlicht am 10. Januar 2020 in Smart Home allgemein
1 am 8. Januar 2020

Hallo Forum,

ich habe bislang mit dem Telekom SmartHome-System experimentiert, wirklich zufrieden bin ich damit allerdings nicht, insbesondere weil es häufig irgendwelche Probleme gibt. Auf jeden Fall möchte ich jetzt ein neues Smart Home System kaufen. Wichtig ist mir, dass ich die Ifttt Plattform integrieren kann, weil ich dort schon einige Automatisierungen eingerichtet habe und weil man auf dem Weg auch Geräte einbinden könnte, die mit dem eigentlichen Smart Home System nicht kompatibel sind.

Welches System würdet Ihr empfehlen? Da ich keine Kabel verlegen möchte, sollte es auf einen Funkstandard setzen. Kann man zum Beispiel Apple HomeKit irgendwie sinnvoll und zuverlässig an Ifttt anbinden?

Viele Grüße

Friedhelm

 
  • Liked by
Antworten
0 am 10. Januar 2020

Hi, 

hast Du Dir Homee schon angesehen? Ifttt kannst Du über Webhooks integrieren (ist total unkompliziert). 

Viele Grüße

Franzen

  • Liked by
Antworten
Cancel