Welches Funksystem für ein Smart-Home ist zu empfehlen?

Veröffentlicht am 4. Dezember 2021 in Keine Kategorie
0 am 11. Juli 2019

Wir wollen unser Haus im kommenden Jahr etwas smarter machen. Aus verschiedenen Gründen soll das Ganze per Funksystem erfolgen und ohne große zus. Bauarbeiten erfolgen. Das heißt, die einzelnen Komponenten sollen in den Unterputzdosen verbaut werden.

Folgende Sachen soll das System können:

– Fußbodenheizung steuern, Temperaturen überwachen

– Licht steuern

– Rolladen steuern

– Klingel

– eventuell später Überwachungstechnik

Welches System und welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen? Gibt es eventuell kombinierte Schalter und Regler die ein Funksystem integriert haben?

Danke vorab für eure Hilfe,
Andre

 
  • Liked by
Antworten
0 am 12. Juli 2019

Z-Wave…das sollte alle deine Wünsche erfüllen und eigentlich auch übertreffen.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 27. Juli 2019

Gerade wegen der anvisierten Vielfalt Z-Wave Alliance.

Solderbro

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 19. August 2019

Ich nutze selber Magenta SmartHome, da das System mehrere Funkstandards miteinander verbinden. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich aber auch Homee ganz spannend, habe aber selber damit leider noch keine Erfahrungen gemacht.

  • Liked by
Antworten
Cancel