Welcher empfehlenswerte Fernseher unterstützt Amazon Alexa?

Veröffentlicht am 16. Januar 2020 in Amazon Alexa
2 am 16. Januar 2020

Hi, 

ich weiß, dass man mit einer Logitech Harmony einen Fernseher “Alexa-kompatibel” machen, bzw. den Fernseher mit Alexa steuern kann. Erfahrungsgemäß funktioniert das aber nicht so richtig gut. Ich habe z.B. aktuell einen LG Fernseher und das Problem, dass ich ihn mit Alexa über die Harmony manchmal nicht ein- oder ausschalten kann (und noch ein paar andere Problemchen). 

Da ich ohnehin gerade einen neuen Fernseher kaufen möchte, hier mal die Frage, welchen Fernseher Ihr empfehlen könnt der “out of the box” mit Amazon Alexa kompatibel ist? Also am besten sollte Alexa direkt integriert sein, damit keine Zusatzgeräte eingesetzt werden müssen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Gerhardt

 
  • Liked by
Antworten
0 am 16. Januar 2020

Hi Gerhardt, 

der LG 49SM8500PLA hat Alexa integriert, hast Du Dir diesen Fernseher schon angesehen? 

Viele Grüße

Matze

LG 49SM8500PLA.AEUD 123 cm (49 Zoll) Fernseher (NanoCell, 100 Hz, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision, Dolby Atmos, Smart TV) [Modelljahr 2019]*
  • (LED) NanoCell Smart TV mit 123 cm (49 Zoll) Bildschirmdiagonale und einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel (UltraHD (UHD/4K))
  • α7 Gen2 Prozessor mit AI Picture- und AI Sound Technologie, 4K Cinema HDR (Dolby Vision, HDR10 Pro, HLG, Advanced HDR by Technicolor)
  • Triple Tuner (2x DVB-T2 HD/-C/-S2), CI+ 1.4, WLAN (802.11ac), LAN, DLNA

Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 16. Januar 2020

Nachtrag: Ich habe mit dem LG 9SM8500PLA selber leider noch keine Erfahrungen gemacht. Ein Bekannter von mir hat ihn aber gekauft und ist damit sehr zufrieden.

  • Liked by
Antworten
Cancel