Welchen Smarten Schalter für Rollladenmotor ?

Veröffentlicht am 5. August 2021 in Keine Kategorie
0 am 21. März 2019

Hallo zusammen,

ich bin der Tobi und neu hier. Habe ein Haus gebaut und denke natürlich darüber nach es nun nach und nach smart zu machen.

Aktuell beschäftige ich mich mit meinen Rollläden. Zum Glück haben wir gleich die Motoren einbauen lassen aber ich muss zugeben es ist trotzdem nervig jeden morgen und abend alle Schalter zu betätigen.

Daher würde ich gerne einen Smart Schalter einbauen und ihn den Job machen lassen.
Als App habe ich bereits Smart Life in Gebrauch, da ich davon sehr überzeugt bin.

Könnt ihr mir sagen ob dieser Smarte Schalter für eine Rollladensteuerung nutzen kann?

https://www.amazon.de/dp/B07MHXP46M/ref=sspa_dk_detail_2?psc=1

Ich benötige 3 Gang nach meinem Verständnis (AUF, AB sowie STOP) obwohl STOP einfach nur beides AUS ist, richtig?

Wäre sehr dankbar wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen kann.

Danke + Grüße,
Tobi

 
  • Liked by
Antworten
0 am 22. März 2019

Die Jinvoo Smart WIFI reichen für den Zweck aus. Ist ja auch das wofür die App ursprünglich entwickelt wurde bzw. auch früher mal hieß.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 22. März 2019

Hi Mycraft, danke für die Antwort!

Brauche ich dann 3 Gang oder reichen auch 2 Gang?

Werde mir die auf jeden Fall bestellen und euch dann einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben 🙂

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 22. März 2019

Du brauchst den 3-Gang…

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 25. März 2019

Danke nochmal an Mycraft!

Total schade das es keine WLAN Schalter passend für 2er oder 3er Rahmen gibt, ich habe teilweise Steckdosen bei der Rollladenschaltung was echt bescheiden aussieht wenn ich dort nun einen WLAN Schalter einbaue…

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 25. März 2019

Tja will man die konventionellen Schalter nutzen, geht man andere Wege, aber das ist ein anderes Thema.

  • Liked by
Antworten
Cancel