Welche Geräte sind mit der Smart Life App (ehemals Jinvoo) kompatibel?

Veröffentlicht am 18. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 5. Januar 2019

Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit die Smart Life App, die bis vor einiger Zeit noch Jinvoo hieß.

Weil es eine Menge Apps mit diesem Namen gibt, verlinke ich mal die, die ich meine: https://itunes.apple.com/de/app/smart-life-smart-living/

Ursprünglich habe ich mir die App mal installiert, um WLAN Steckdosen damit zu steuern. Mir ist aber nicht so ganz klar, welche weiteren Geräte man mit dieser App steuern kann. Weiß jemand von Euch, welche Smart Home Geräte mit der Smart Life App / Jinvoo kompatibel sind?

Danke

Ulf

 

 
  • Liked by
Antworten
0 am 5. Januar 2019

Hallo Ulf,

die Smart Life App / Jinvoo sagt mir leoder gar nichts und im Netz kann man dazu auch keine brauchbaren Informationen finden. Aber warum willst Du unbedingt diese App nutzen, um Dein Smarthome zu steuern?

Du kannst doch stattdessen zum Beispiel auch Amazon Alexa (Sprachsteuerung) oder die Alexa App zusammen mit entsprechend kompatiblen Steckdosen nutzen. Dann kannst Du Dir auch sicher sein, dass die App ständig weiterentwickelt wird – bei dieser Smart Life App ist das ja offenbar nicht der Fall, da scheint kein großes Unternehmen dahinter zu stecken.

Und mit Blick auf den Datenschutz finde ich das dann auch immer schwierig, wenn man nicht genau weiß von wem die App überhaupt entwickelt wird (insbesondere bei Smarthome Apps).

Viele Grüße

Dahousecat

P.S.: Eine Alternative zu Alexa wäre auch Apple HomeKit, sofern Du ohnehin viele Geräte von Apple im Einsatz hast.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 25. März 2019

Hallo Ulf,

ich bin auch begeisterter Nutzer der Smart Life App und habe mich auch gefragt welche Geräte damit kompatibel sind. Habe hier eine Liste der Smart Life App kompatiblen Hersteller / Händler zusammengetragen.

Hoffentlich hilft es euch 🙂

Grüße,
Tobi

  • Liked by
Antworten
Cancel