Welche Gartenbeleuchtung ist mit Apple HomeKit kompatibel?

Veröffentlicht am 9. Dezember 2021 in Keine Kategorie
0 am 10. Dezember 2018

Hallo,

kurze Frage in die Runde: Wir haben einen relativ großen Garten, den ich gerne “smart” beleuchten möchte. Dafür suche ich nach einer Gartenbeleuchtung, die mit Apple HomeKit kompatibel ist. Konkret benötige ich folgendes (natürlich alles wetterfest, da für den Außenbereich):

  • Sockelleuchten
  • Wandleuchte
  • LED Gartenstrahler

Wie gesagt, alles sollte mit HomeKit kompatibel sein. Schön wäre zudem ein Bewegungsmelder für die Wandleuchte, ist aber kein “must have”.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

 
  • Liked by
Antworten
0 am 10. Dezember 2018

Hi Joachim,

ich denke da kommt nur das Philips Hue System in Frage. Hue ist vollständig mit Apple HomeKit kompatibel und seit Mitte des Jahres gibt es auch Gartenbeleuchtung (Sockelleuchten, Wandleuchten, Gartenstrahler) von Philips Hue.

Nachteil: Ganz klar der Preis, insbesondere die Garten-LEDs sind fast schon unverschämt teuer. Wichtig: Neben den Lampen benötigst Du auch eine Philips Hue Bridge.

Viele Grüße

Björn

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 12. Dezember 2018

Stimme hier Bjoern zu

  • Liked by
Antworten
Cancel