Was ist für Euch die praktischste Smarthome-Funktion?

Veröffentlicht am 4. August 2021 in Keine Kategorie
0 am 10. Dezember 2018

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie die weiteren Foren-Teilnehmer/innen ihr Smarthome nutzen: Was ist für Euch die praktischste Smarthome-Funktion? Welches Feature nutzt Ihr regelmäßig?

Würde mich über Antworten freuen (Reine Neugierde)…

Grüße

Lias

 
  • Liked by
Antworten
0 am 10. Dezember 2018

Hallo Lias,

hm, schwierig sich auf eine Funktion zu beschränken, ich nutze eigentlich etliche Smarthome-Features regelmäßig. Worauf ich aber auf jeden Fall nicht mehr verzichten möchte ist Philips Hue. Finde es super, wie man mit Beleuchtung / unterschiedlichen Leuchfarben verschiedene “Lichstimmungen” herstellen kann. Im Wohnzimmer haben wir mittlerweile nur noch Philips Hue Leuchtmittel im Einsatz und darauf möchte ich wirklich nicht mehr verzichten (meine Frau übrigens auch nicht mehr 😉

Grüße

Bewohner

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 13. Dezember 2018

Hallo Lias,

ich kann mich der Meinung von Bewohner zu 100% anschließen. Die Möglichkeiten die Philips Hue bieten sind unschlagbar. Sprachsteuerung, Automationen und Szenen machen ein völlig anderes Wohnerlebnis. Dazu kommen Bewegungsmelder und Dimmer. Alles zusammen nicht günstig, aber was bekommt man im Leben schon umsonst.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 23. Januar 2019

Sich auf eine Funktion zu beschränken ist doch Unsinn. Da ist doch nichts smartes dran.

Um deine Frage aber zu beantworten. Praktisch ist im Smarthome alles was den Komfort erhöht.

Schon eine simple Lichtsteuerung, sprich nicht mehr auf Lichtschalter drücken zu müssen ist sehr praktisch.

  • Liked by
Antworten
Cancel