Was haltet Ihr von Homematic IP?

Veröffentlicht am 18. April 2021 in Homematic (IP)
0 am 27. Dezember 2018

Hallo,

Homematic hat ja vor einiger Zeit mit Homematic IP ein neues – oder vielmehr ein weiteres – Smarthome-System vorgestellt. Hat das jemand von Euch schon im Einsatz? Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen? Was sind die Vorteile im Vergleich zum “alten” Homematic-System?

Die Hardware sieht ja zumindest auf den Fotos ganz gut aus, wobei ich noch nicht so richtig den Unterschied zwischen Homematic und Homematic IP verstanden habe. Sind beide Systeme miteinander kompatibel? D.h. kann ich die Geräte von Homematic IP auch mit der HomeMatic Zentrale CCU2 ansteuern oder brauche ich dafür die neue Homematic IP Zentrale?

Freue mich auf jeden Fall über Erfahrungsberichte zu Homematic IP!

Viele Grüße

Michael

 
  • Liked by
Antworten
0 am 27. Dezember 2018

Sind beide Systeme miteinander kompatibel? D.h. kann ich die Geräte von Homematic IP auch mit der HomeMatic Zentrale CCU2 ansteuern oder brauche ich dafür die neue Homematic IP Zentrale?

Du kannst keine Homematic Geräte mit der Homematic IP App steuern. Umgekehrt kannst Du aber Homematic IP Geräte mit einer CCU2 (also mit der Homematic Zentrale) nutzen.

  • Liked by
Antworten
Cancel