Was benötige ich für eine Ring Doorbell?

Veröffentlicht am 18. September 2021 in Smart Home allgemein
3 am 13. September 2021

Hallo,

 

ich beschäftige mich zwar immer wieder mit SmartHome aber wirklich auskennen tu ich mich nicht.

 

Ich habe vor in nächster Zeit eine Ring Doorbell einzubinden aber weis gerade nicht so recht wie ich da vorgehe. Derzeit dient eine Elcom Türklingel mit 2 Gegensprechanlagen ihren Dienst. Da ist im Keller im Stromkasten etwas verbaut und die 2 Sprechteile im EG und OG sowie an der Haustüre . Weis jetzt nicht wie ich da wo ansetzen muß? Kennt sich da jemand aus?

 

LG

 
  • Liked by
Antworten
1 am 13. September 2021

Der „Gag“ an einer smarten VIDEO-Doorbell (egal ob von Ring, Netatmo, Eufy oder wen auch immer)  ist ja das Live-VIDEO. Die Gegensprechanlagen sind dann ja eher nutzlos, da du ja dort direkt das Bild nicht empfangen kannst. Es gibt zwar auch „verdrahtete“ Varianten, die dann eher die interne Klingel mitbenutzen – mehr auch nicht. Die Tür direkt öffnen geht mit solchen Video-Türklingeln nicht. 

Es gibt auf dem Markt natürlich schon Video-Türklingel mit Gegensprechanlgensteuerung inkl.  Türöffner (Falle öffnen), aber da geht es erst mal so ab 500,- Euro los – und smart sind die noch lange nicht und da muss dann auch share ein Fachmann ran.

Also entweder eine Ring-Doorbell neben der bisherigen Klingel möglichst präsent platzieren (hab ich auch so gemacht) – oder richtig Geld ausgeben.

Diese smarten Doorbell’s haben immer auch eine App fürs Handy/Tablet, die dann beim klingeln oder bei Bewegung aktiviert wird. Dann kannst du auch mit demjenigen direkt sprechen und ihn sehen, er kann natürlich nur hören und sprechen. Das geht parallel, ohne einen Knopf zu drücken. Meist funktionieren die auch mit Alexa, Google oder Apple/Homekit. Das „virtuelle“ klingeln wird dann an die entsprechenden Lautsprecher weitergereicht und es ertönt ein Signal oder eine Sprachinfo und parallel auch auf allen in der App registrieren mobilen Geräten. Bei den Echo-Show von Amazon geht es oftmals auch direkt mit Video auf dem Bildschirm.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 18. September 2021

Per Akku 😉

Klingelt über die App am Smartphone/Pad oder per Alexa/Siri am Lautsprecher

  • Liked by
Antworten
Cancel