Verbindungsprobleme WiFi

Veröffentlicht am 23. April 2020 in Smart Home allgemein
2 am 11. April 2020

Hallo,
Ich habe zwei RGB LED wifi Controller und zwei verschiedene wifi Netze zu Hause.
Einmal habe ich eine Fritz Box und einmal devolo dlan dementsprechend zwei verschiedene wlan Netze.
Wenn ich die Controller mit dem devolo Netz verbinde funktioniert alles perfekt, wenn ich es mir der Fritz Box versuche verliert mindestens ein Controller nach kurzer Zeit die Verbindung Und ist unbrauchbar. Mich wundert nun warum das der Fall ist, da das Dlan von devolo über die fritzbox läuft.
Die Controller bekommen auch die gleiche ip Adresse, egal ob über fritzbox wlan oder devolo wlan.
Ich frage mich nun ob ich etwas mit der fritzbox falsch mache.
Ich hoffe es war soweit verständlich.
Danke!

 
  • Liked by
Antworten
0 am 11. April 2020

Es handelt sich übrigens um diesen Controller:
https://www.ebay.de/itm/402067176546

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 23. April 2020

Kann es sein, dass deine FB 2,4 und 5 GHz anbietet und der Devolo Accesspoint nur 2,4? Ggf. haben die Controller ein Problem mit den 5 GHz. Schalte in der FB mal das 5 GHz Band ab und probiere, ob das besser geht.

  • Liked by
Antworten
Cancel