Unterschiedliche Systeme für unterschiedliche Aufgaben

Veröffentlicht am 29. März 2021 in Apple HomeKit
0 am 29. März 2021

Hallo zusammen, 

in der Hoffnung, nicht zu “blöde” Fragen zu stellen, fange ich mal an:

Ich habe kürzlich die “smarte” Rolladensteuerung von Bosch installiert. Zusätzlich verwende ich schon ein Gardena Bewässerungssystem und Lampen von Philips Hue. Zu allen Systemen habe ich eine Bridge installiert. Nun fehlen mir noch Thermostate für die Heizkörper, die ich natürlich auch mit HomeKit steuern möchte. Die Geräte von Bosch gefallen mir optisch nicht, so dass ich ganz gerne andere (Tado, Netatmo o.ä.) verwenden würde. Meine Frage(n):

  • brauche ich zwingend auch hier wieder eine Bridge? Langsam wird es etwas voll bei mir…
  • Kann ich später ein Thermostat von z.B. Tado oder Netatmo mit einem Raumtermostat von Bosch steuern? Meine Gattin bevorzugt einen Drehknopf statt “+” und “-” – Tasten…

Danke schon mal für Eure Antworten.

 
  • Liked by
Antworten