Unterputz Schalter

Veröffentlicht am 6. Juni 2020 in Keine Kategorie
0 am 26. November 2018

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile die meisten Lampen und einige Steckdosen in das Smarthome Integriert. Dazu benutze ich sowohl die Philips Hue Bridge und auch die Osram Bridge (die eine hab ich mir selbst gekauft die andere mit einem Starterpacket geschenkt bekommen) in verbindung mit der Alexa.
Nun bin ich auf der suche nach einer möglichkeit einen Normalen Wechselschalter so zu steuern das ich die dazugehörige Lampe (ein Deckenventilator mit Licht) ebenfalls über Alexa steuern kann.
Das was ich bisher gefunden habe ist ein Schalter von Innogy. Allerdings bräuchte ich da dann noch ein drittes Steuergerät und das ist ja nicht gerade Billig. Für einen einzigen Schalter möchte ich nicht so viel ausgeben.

Hat da einer von euch eine Idee?

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.

 
  • Liked by
Antworten