Überwachung der Tempereratur mit WLAN-Modul / Smartphone (Innenraum)

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 27. November 2018

Guten Abend zusammen,

ich suche nach einer guten und zuverlässigen Lösung, mit der ich dieTemperatur und die Luftfeuchtigkeit in einem Raum protokollieren kann. Dabei sollte der Sensor die Messwerte via WLAN übertragen, damit man sie unterwegs via Smartphone App abrufen kann. Hat jemand eine Idee, mit welchen Produkten man so etwas bewerkstelligen kann?

Funktioniert das vielleicht mit einem Raspberry Pi (sicherlich nicht Out-of-the-Box, aber mit Zusatzmodulen)? Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht so der Bastler bin. Mit einer guten Anleitung würde ich das aber vermutlich hinkriegen, wobei mir eine Lösung lieber wäre, die direkt ausgepackt und in Betrieb genommen werden kann.

Über Tipps wie man das Vorhaben am besten umsetzen kann würde ich mich wirklich sehr freuen.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

 
  • Liked by
Antworten