TUYA TEEKAR Smart Garagentoröffner per IFTTT

Veröffentlicht am 29. April 2020 in Smart Home allgemein
2 am 18. Februar 2020

Hallo,

ich verwende seit einigen Monaten den 

TEEKAR Smart Garagentoröffner 

https://www.amazon.de/dp/B07TJYX27F/ref=dp_cerb_2

Ich kann per Smart Life App wunder das Tor schließen und öffnen und auch den Status abfragen, ob das Tor geschlossen oder offen ist.

Mir passiert es öfter, dass ich vergesse das Tor zu schließen und kriege dann Ärger mit meiner Partnerin 😉

Prinzipiell müsste des doch z.B. per IFTTT gelingen, das Tor automatisch nach gewisser Zeit schließt.

z.B. also

IF  Garagentor Torstatus on    

starte Timer 10 min

schalte Garagentor on

schalte Garagenlicht off

sende Benachrichtigung

 

Hat das jemand in ähnlicher Weise realisiert und könnte eine Anleitung für Laien posten?

 

Beste Grüße und vielen Dank

 

Thomas 

 
  • Liked by
Antworten
1 am 18. Februar 2020

Hi Thomas,

soweit ich weiß kann man mit Ifttt keine Timer einstellen. Vielleicht ist das direkt mit der Smart Live App möglich?

Grüße

Peter

  • Liked by
Antworten
Cancel