Tuya Smarthome Door bell flashen?

Veröffentlicht am 21. Februar 2021 in Sicherheit + Überwachung
0 am 21. Februar 2021

Hallo Leute,

ich habe mir eine Smarte “No Name” Türklingel gekauft. Die Klingel habe ich über die Tuya App eingerichtet  alles war super easy bis dann das Problem kam, lange Ladezeiten (Push Nachricht + VideoStream) kommt 5 ~ 10 sek später an, wenn jemand geklingelt hat. Deshalb habe ich mir gedacht das Ding ohne Cloud zu betreiben und mit tuya-Convert das Tasmota mit Hilfe eines raspberry pi’s draufzuspielen. Ja leider ist das Aufspielen nicht gelungen. Später habe ich die Klingel aufgeschraubt, um zusehen was alles verbaut ist und zwar habe ich ein chip gefunden der dem ESP8266 sehr ähnlich ist, auch die Pins, leider wurde die Markierung am chip raus gelasert. Siehe Bilder. 

Naja lange rede kurzer Sinn, hat jemand schon mal so eine ähnliche Klingel “geflashed” bzw. mir ein Tipp geben was ich noch machen könnte?

Bilder:

 

 
  • Liked by
Antworten