Türklingel und Öffner smart machen

Veröffentlicht am 8. Dezember 2021 in Smart Home allgemein
0 am 8. Dezember 2021

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe folgendes vor. Habe eine Ritto Türsprechanlage wie in diesem Link zu sehen:

Hier macht jemand einen smarten Türöffner mit einem node mcu und cmos4066.

Finde ich gut aber ich würde ungern noch eine separate powerbank anschließen. Dachte eher an Shelly uni wie in diesem Link wo einer die türklingel smart macht, was ich auch machen möchte:

Nun die Frage: reicht mir eine Shelly uni um an meiner ritto Anlage den Türöffner sowie die türklingel smart zu machen??? Die Schaltpläne zur Anlage sieht man im Video. Aber wenn Shelly erstmal mit Strom versorgt ist und im wlan hängt kann man ja durch probieren der belegungen an der Platine der Anlage sehen welche Funktionen es hat stimmt’s??? Dann eben dranlöten und im Shelly entsprechend konfigurieren. Oder brauche ich zwei shellys für Klingel und Öffner?

Wenn das Ganze dann geht dann könnte ich ja auch amazon Alex konfigurieren um akkustisch mitzubekommen wenn jemand klingeln und per Sprachsteuerung die Türe zu öffnen??

Für ein paar Tipps und evtl einer einkaufsliste wäre ich dankbar:-)

 
  • Liked by
Antworten