N‘Abend zusammen,
hab im Keller soeben einen übrig gebliebenen tint smart switch gefunden und überlege damit im Flur eine bestehende Wechselschaltung abzulösen.
Was ist aktuell verbaut:
2x Busch Jäger Wechselschalter aus Futur Linear Programm
Diverse Halogenspots über einen Travo
Was soll es werden:
2x BJ UP Taster (kann ich diesen: https://www.elektroshopwagner.de/product_info.php/info/p164013_Wipptaster-Einsatz-1-polig–Schliesser–Arbeitsstrom–Busch-Jaeger-2020-US.html verwenden?)
1x tint smart switch Modul
So wie ich das sehe, muss ich den Switch mit der Zuleitung zur Lampe verbinden (L1 an Klemme 1). Frage: Muss der Null-Leiter der Lampe zwingend an Klemme 4 angeschlossen werden oder reicht es, wenn ich den Nulleiter aus der Unterputzdose nutze und Klemme 4 leer lasse?
Die Taster kommen mit je einem Ausgang auf die Klemme oben und dem Eingang der Taster an L1; die zweite Klemme am Switch geht auf Null.
Die Klemmen 3 (L) und 5(N) stellen dann die Versorgungsspannung des Switches selbst dar, korrekt?
Freue mich auf eure Antworten, Danke schonmal fürs Lesen
Gruß Nik