Thermostat Wlan ohne Zigbee

Veröffentlicht am 8. März 2020 in Amazon Alexa
5 am 7. März 2020

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Thermostat für ein Raum, den man über Wlan mit Alexa koppeln kann (ohne Zigbee). Gibt es sowas oder braucht das Wlan zu viel Strom?

Rückmeldung gerne mit passendem Produkt 🙂 Danke und Gruß,

Yannic

• Liked by
Antworten
1 am 7. März 2020

Es gibt zwar einiges an Thermostate, aber nur ZigBee, Z-Wave, Bluetooth, DECT, Funk.

Ein reines Wifi / WLAN gesteuertes Thermostat hab ich noch nicht gesehen.

• Liked by
Antworten
Cancel
1 am 7. März 2020

Hi Yannic,

ein WLAN Thermostat habe ich leider auch noch nicht gesehen – vermutlich liegt es wirklich am zu hohen Stromverbrauch. Falls Du einen Echo Plus, Echo Studio oder einen Echo Show besitzt, kannst Du aber zum Beispiel das Eurotronic Spirit ZigBee Heizkörperthermostat nutzen und direkt mit dem Echo-Lautsprecher verbinden {Echo Plus, Studio und der Show besitzen einen Zigbee Smart Home Hub).

Vielleicht hilft das ja weiter…

Angebot
Eurotronic Spirit ZigBee Heizkörperthermostat, bis 30 % Heizkosten sparen, über ZigBee Funk & Alexa Echo Plus + Echo Show steuerbar, Heizungsthermostat inkl. Adapter + Batterien, Smarthome-Zubehör*
  • Ohne Aufwand viel Geld sparen: Mit übersichtlichem Anzeigefeld und integrierter ZigBee-Funkverbindung ist der Energiesparregler von Eurotronic die erste Wahl unter den Heizreglern, der mit...
  • Einfach konfigurier- & steuerbar: Der Temperaturregler für Ihr Smarthome ist dank ZigBee-Funk schnell konfigurierbar - einfach das Thermostat in das Smarthome-Hub integrieren und z. B. über Alexa...
  • Ultraleise: Mit seinem sehr leisen Lauf ist das Raumthermostat ideal auch fürs Schlafzimmer und Kinderzimmer geeignet, sodass Sie ruhig und wohltemperiert schlafen können, denn gerade über Nacht...

Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

• Liked by
Antworten
Cancel
0 am 8. März 2020

Das NEST Thermostat ist ein reines WLAN Thermostat und lässt sich relativ einfach mit Alexa und anderen ähnlichen Geräten verbinden.

• Liked by
Antworten
Cancel