Temperaturanzeige in Smart Life App

Veröffentlicht am 24. Januar 2021 in Smart Home allgemein
0 am 24. Januar 2021

Hallo zusammen,
Ich habe einen Zigbee Temperatursensor, mit dem ich eine smarte Steckdose schalte, an der ein Heizlüfter hängt.
Das Ganze läuft über die Smart Life app.
Soweit funktioniert alles.
Allerdings: Während der Temperatursensor Zehntel-Grad misst und auf dem Gerät anzeigt, werden in der App nur ganze Grad angezeigt und das noch nicht mal richtig gerundet, sondern als integer. Also 13.0 – 13.9 ist 13 usw. Auch zeigt die Historie nur 1 Temperatur pro Tag an. Also kann man Tagesschwankungen nicht erkennen oder nachvollziehen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Messwerte per App genauer vom Gerät bekomme für Schaltung und Historie?

Oder habt ihr Tipps für andere Systeme, mit denen ich einfach Temperatur-gesteuert Steckdosen schalten kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hier noch die links zu den Geräten und Apps …

Temperatur und Luftfeuchte-Sensor: https://www.amazon.de/dp/B08BLKGD6T/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_-gtdGb3G005E2

Gateway:

Steckdose:

Smartlife App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tuya.smartlife

 
  • Liked by
Antworten