Telekom SmartHome: Was kann man genau mit Alexa steuern?

Veröffentlicht am 24. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 27. Januar 2019

Hi,

ich interessiere mich sehr für das Thema Smart Home und werde mir wahrscheinlich das Magenta SmartHome System von der Telekom anschaffen. Gut finde ich, dass man es kabellos betreiben kann und die Kosten halten sich im Vergleich zu so Systemen wie Digitalstrom oder so auch in Grenzen.

Frage an Euch: Mir ist wichtig, dass man möglichst viel im Smart Home mit Sprache (mit Alexa) steuern kann. Deshalb die Frage, welche Funktionen ich beim Telekom SmartHome mit Alexa steuern kann? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man nur Szenen aber nicht einzelne Geräte steuern kann. Stimmt das?

Grüße

Heman

 
  • Liked by
Antworten
0 am 27. Januar 2019

Hallo Heman,

beim Telekom SmartHome / Magenta SmartHome kannst Du (mittlerweile) sowohl die Szenen, als auch einzelne Geräte (Zwischenstecker, Heizkörperthermostate etc.) mit Alexa steuern. Anfangs konnte man tatsächlich nur Szenen mit Alexa aktivieren und deaktivieren, das ist aber mittlerweile anders. Leider ist es aber noch nicht möglich, den Alarm mit Alexa einzuschalten.

Viele Grüße

Timotim

  • Liked by
Antworten
Cancel