Telekom SmartHome: Alexa Skill funktioniert nicht mehr

Veröffentlicht am 20. Dezember 2019 in Magenta SmartHome
1 am 20. Dezember 2019

Hallo, 

ich verwende das Telekom SmartHome, bzw. Magenta SmartHome. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Alexa Skill für die Sprachsteuerung des SmartHome nicht mehr funktioniert: Ich wollte Alexa neu einrichten und habe dafür alle Smart Home Geräte aus der Alexa App gelöscht. Jetzt findet die Alexa App die Telekom-Geräte nicht mehr, obwohl der Magenta Smart Home Skill in Alexa aktiviert ist. 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße!

 
  • Liked by
Antworten
0 am 20. Dezember 2019

Ein Bekannter von mir nutzt auch Magenta SmartHome und hat exakt das gleiche Problem. Es scheint ein Bug des Systems zu sein, d.h. im Moment kann man glaube ich nicht viel machen und muss warten, bis die Telekom das Problem gelöst bekommt.

  • Liked by
Antworten
Cancel