Telekom Magenta Smarthome

Veröffentlicht am 18. Oktober 2021 in Magenta SmartHome
0 am 12. August 2019

Bis jetzt gibt es bei der App Situationen mit der man Lampen über Zwischenstecker steuern kann. Als Erweiterung gibt es für iPad und iPhone Widgets mit den man mit einer Taste die Lampe bzw. den Zwischenstecker an und aus schalten kann und gleichzeitig einen Status hat ob die Lampe an oder aus ist. Jetzt ist die Telekom auf die Idee gekommen das abzuschalten uns als Ersatz sollen Szenen oder Regeln kommen bzw sind schon da.

Wenn man das über Szenen löst braucht man zwei Tasten eine für aus und eine für an.

Fehlen tut ein Status man weiss nicht wie der Status ist ob die Lmale an oder aus ist.

Habt ihr eine Lösung für das Problem.

 

 
  • Liked by
Antworten
0 am 18. August 2019

Gute Frage, ich habe genau das gleiche Problem bei Magenta SmartHome, weshalb ich mich hier mal an die Frage dranhänge.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 18. August 2019

Smarthome / Telekom / Qivicon ist das Problem seit einem halben Jahr bekannt.

Denen ist ein Kunde, angeblich bin ich der einzige, egal.

Hier kann man nur eine Beschwerde an den Vorstand der Telekom schreiben:

hagen.rickmann@telekom.de

Man kann denen nur zeigen das man nicht gewillt ist, einen Rückschritt hin zu nehmen.

Vor allem das funktioniert ja im Augenblick alles zusammen.

Viele User werden wahrscheinlich erst wach, wenn die es abschalten, weil die Meldung das die was abschalten kommt ja nur wenn man es einrichtet.

Es gibt auch keine Hardwarelösung.

Dazu kommt auch noch das man die Teile von der Telekom nur an Smarthome weiter nutzen kann und nicht einem anderen System

Ich alleine werde da nichts erreichen. Man kann das nur breittretten.

Leider kenne ich mich nicht auf Twitter oder Facebook aus.

Ich hoffe das viele User sich beschweren

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 12. Oktober 2019

Die Lösung ist den Mist gar nicht erst zu unterstützen und das System dem Weg der Natürlichen Selektion gehen zu lassen. Statusmeldungen sind nur wirklich ein alter Hut und von Vorgestern. Wenn ein System nicht mal solche simplen funktionen gescheit Lösen kann, hat es denn dann überhaupt eine Daseinsberechtigung?

  • Liked by
Antworten
Cancel