Telekom / Magenta SmartHome: Sonos Lautsprecher nicht erreichbar

Veröffentlicht am 24. Oktober 2021 in Magenta SmartHome
0 am 17. Februar 2019

Hallo Smarthome-Forum,

ich habe bei meinem Telekom, bzw. Magenta SmartHome System das Problem, dass ich die Sonos Lautsprecher (zwei Sonos Play:1) häufig nicht erreichbar sind. Das ist ziemlich ungünstig, weil ich die Sonos Lautsprecher als Alarmsirene nutzen möchte, d.h. wenn jemand einbricht, dann wird über die Sonos Play:1 ein Alarmton über das Magenta Smarthome abgespielt – aber natürlich nur dann, wenn die Lautsprecher auch erreichbar sind.

Hat jemand der Magenta SmartHome Anwender hier im Forum eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Grüße

Heman

 
  • Liked by
Antworten
0 am 24. November 2019

Hallo zusammen,

ich würde mich dem Thema auch anschliessen.

Meine Sonos PLAY:1 werden gefunden, aber es können keine Einstellungen geladen werden   Und erreichbar sind sie auch nicht.

 

Würde mich sehr über Hilfe und eventuelle Lösungen freuen.

 

beste Grüße

  • Liked by
Antworten
Cancel