Taster (gpio-relay) mit Zeitsteuerung in Homekit

Veröffentlicht am 5. Juni 2020 in Keine Kategorie
0 am 11. November 2019

Servus!

Ich habe eine Frage: Ich habe in Homebridge ein Plugin “gpio-relay” installiert und dort den Schalter ein mit automatischem Ausschalten nach 1 Sekunde eingerichtet. Der Schalter funktioniert auch wunderbar in Apples Home (wie ein Taster) jedoch wird er in Home nicht zurückgestellt, wenn er sich nach der festgelegten Sekunde wieder ausschaltet. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank!

 
  • Liked by
Antworten
0 am 12. November 2019

Wenn es nur um einen “Fake”-Schalter geht mit definierter Rückstellung, dann versuch mal ein anderes Plugin. Ich verwende hierfür “homebridge-delay-switch” oder “homebridge-automation-switches”. Wobei letzteres eine Vielzahl an Varianten anbietet. Beide stellen sich nach definierter “Wartezeit” automatisch wieder auf “OFF”. Bei dem automation-switch kann man sogar das ändern 😉

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 12. November 2019

Vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe nicht genau, was du mit „Fake“ Schalter  meinst. Ich muss einen Taster haben, der nur einen Impuls auf das Garagentor gibt. Ich werde mir mal deine vorgeschlagenen Plugins ansehen.

lg

  • Liked by
Antworten
Cancel