Tado App: Fehlermeldung "Kein Fernzugriff"

Veröffentlicht am 4. August 2021 in Heizung + Klima
0 am 28. November 2018

Hallo liebes Smart Home Forum,

wir nutzen Tado in unserer Ferienwohnung und bislang funktioniert das System auch einwandfrei. Seit gestern erhalte ich in der App aber plötlzich die Meldung “Kein Fernzugriff”. Woran kann das liegen? Ich habe nichts an den Einstellungen in der Tado App geändert und auch sonst keine Änderungen am WLAN o.ä. vorgenommen (geht auch gar nicht, da wir gerade nicht in der Ferienwohnung sind 🙂

Freue mich über Tipps!

Danke

Freddy

 
  • Liked by
Antworten
0 am 28. November 2018

Hi Freddy,

vielleicht liegt es daran, dass in der Ferienwohnung aktuell das Internet ausgefallen ist? Dann sollte sich das Problem von alleine lösen. Allerdings kann es auch daran liegen, dass das Thermostat keinen Funkkontakt zur Tado Bridge hat (was mich wundern würde, da es ja bislang funktioniert hat und Du schreibst, dass Du nichts verändert hast).

Schau auf jeden Fall mal in diesen Artikel auf Digitalzimmer.de, da gibt es Tipps wie Du das Problem (“Kein Fernzugriff” in der Tado App) lösen kannst: Funkprobleme mit Tado-Thermostaten beheben

Viele Grüße

Nico

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 7. Dezember 2018

Es kann auch sein, dass die Batterien leer sind (hatte ich mal)

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 7. Dezember 2018

Hallo Noge2018,

ha, Danke für den Tipp mit den Batterien, das scheint tatsächlich der Grund für die Fehlermeldung bei Tado gewesen zu sein, zumindest sieht es so aus.

Grüße

Freddy

  • Liked by
Antworten
Cancel