System mit modularen Panel

Veröffentlicht am 9. Dezember 2021 in Keine Kategorie
0 am 18. November 2019

Hallo,

ich habe bei mir Zuhause das Problem das in der Mietwohnung reamen mit vorgegebenen elementen instaliert sind.
diese sind immer anderst angeordnet und bestehen aus Lichtschalter, Thermostet, RolladenSchalter und Steckdose.

Gibt es anbieter bei denen ich so eine “komplexere” vorinstaltion smart machen kann? bzw mögliche tricks die ich noch nicht kenne?

Idealerweise soll kein zusätzlicher hub nötig sein und die Elemente über zigBee oder direkt im Wlan ansteuerbar sein

 
  • Liked by
Antworten
0 am 20. November 2019

Kann mich hier nur anschließen.
Hatte zum testen schon echt nette WLAN-Schalter bestellt aber die passen nicht in Rahmen da in der Wohnung sogut wie immer 2er oder 3er Schalter-Kombinationen sind.

WLAN-Schalter habe ich aber bisher nur für eine Unterputzdose gefunden und keine 2er/3er-Kombinationen.
Kennt jemand dafür eine Lösung?

  • Liked by
Antworten
Cancel