Sync-Box und interne TV-Apps

Veröffentlicht am 18. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 9. Dezember 2019

Servus,

ich möchte unser Heim etwas mit der Beleuchtung auf hübschen. Natürlich würde mich auch die 4k Sync-box fürs Ambilight interessieren. Jetzt habe ich dazu eineFrage, dessen Antwort ich noch nicht finden konnte.

Die Sync-box wird ja zwischen dem Abspielgerät und TV installiert um die Lichter zu synchronisieren. Unser TV hat allerdings eine Netflix und DAZN-App über die wir diese Dienste abrufen. Was für mich heisst, wir könnten wahrscheinlich kein Ambilight benutzen, da die Signale ja nicht durch die Sync-box laufen. Hätte noch eine PS4 die ich an die Sync-Box hängen könnte um von dort aus Netflix und DAZN zu gucken. Allerdings kann die nur FullHD und höchstens HDR wiedergeben. Wir würden aber ungern auf 4k verzichten müssen.

Ist es möglich, die Lichter auch über TV-interne Apps zu synchronisieren? Oder muss das Signal unbedingt über die Sync-box per HDMI laufen, sprich ein externes Abspielgerät?

Danke im Voraus…..

 
  • Liked by
Antworten