Suche Smarten Doppeldimmer oder alternative

Veröffentlicht am 4. April 2020 in Smart Home allgemein
1 am 2. April 2020

Hallo!

Ich suche eine besondere Lampenlösung:

Über dem Esszimmertisch hängt eine Lampe mit drei Leuchtmitteln, die in Serie geschaltet ist (Also A+B und C), die an einem normalen Serienschalter hängt. Ich such einen “doppelten Dimmschalter”, der Manuell an der Wand (für meine Frau) und gleichzeitig über Alexa steuerbar ist. eine einfache Lösung konnte ich bisher nicht finden. Smarte Birnen scheiden aus, da wir klare Retrodesignleuchten benötigen (hatte den Hue Gobe Filament getestet, aber das Licht gefällt uns nicht).

 
  • Liked by
Antworten
0 am 4. April 2020

Ist kein Hexenwerk. Man nehme einfach zwei Dimmer. In smarten Gebäudesteuerystemen ist dies kein Problem.

  • Liked by
Antworten
Cancel