suche nach Berührungsmelder

Veröffentlicht am 20. August 2020 in Smart Home allgemein
0 am 20. August 2020

Hi;

Ich habe vor einigen Jahren mal ein Gerät gesehen, welches unter anderem Berührungen aufgezeichnet hat. Leider kann ich mich an kaum noch etwas erinnern, geschweige denn den Namen.

Ich weiß noch, dass es eine türkise Box war, die man zum Beispiel für Briefkästen verwenden konnte. Man legte sie einfach hinein und bekam ein Signal, wenn jemand Post eingeworfen hat. 

Diese kleine Box konnte über WLAN angebunden werden und lief ansonsten über Batterien oder Akku. Sie hatte verschiedene Sensoren drin, vor allem aber Berührung, bzw. Bewegung. 

 

Was ich brauche wäre eine Box, die jede Berührung, bzw. Bewegung von sich selbst meldet. Vorzugsweise mit WLAN- Möglichkeit, ginge aber auch über eine eingebaute SIM- Karte. 

 

Vielleicht hat hier ja jemand einen Link oder weiß sogar noch, wie diese Box von damals heißt / hieß.

 

viele Grüße

 
  • Liked by
Antworten