Suche eine Fernbedienung für Sonos

Veröffentlicht am 18. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 30. Dezember 2018

Hallo,

ich habe mittlerweile diverse Sonos Lautsprecher bei uns in Betrieb genommen und bin damit auch sehr zufrieden (super Klang, einfache Bedienung und schön sehen sie auch noch aus). Was mir aber fehlt ist eine „klassische“ Fernbedienung für die Sonos Speaker. Man kann zwar z.B. die Lautstärke mit Alexa anpassen und damit auch die Musik auswählen, ich finde das aber irgendwie etwas umständlich, zumal mich Alexa oft nicht versteht wenn die Musik bereits läuft. Die Bedienung über die Smartphone-App finde ich auch suboptimal, da mein Handy zu Hause oft auf der Ladestation liegt.

Also letztendlich suche ich eine „klassische“ Fernbedienung für die Sonos Lautsprecher. Vom Hersteller selber gab es ja mal so etwas, aber das Ding wird offenbar nicht mehr produziert. Gibt es da sinnvolle andere Lösungen, im idealfall noch in einem schönen Design?

Grüße

Olli

 
  • Liked by
Antworten
0 am 30. Dezember 2018

Hallo Olli,

von Nuimo gibt es eine sehr schöne, schlichte Fernbedienung mit der Du auch die Sonos Lautsprecher steuern kannst: https://www.senic.com/de/nuimo-control

Mit einem Preis von rund 320 Euro (Fernbedienung inkl. Hub) ist diese Lösung allerdings ein teurer Spaß.

Alternativ kannst Du die Sonos Lautsprecher auch mit der Logitech Harmony Universalfernbedienung steuern. Ich würde hierfür die Elite-Variante mit Display wählen. Mit 216 Euro ist die Harmony zwar günstiger als der Nuimo Control, ein wirkliches Schnäppchen ist das aber natürlich auch nicht. Allerdings ist die Harmony immer mal wieder deutlich reduziert zu haben (Black Friday, Prime Day, Cyber Monday o.ä.), ggfs. lohnt es sich also ein wenig auf ein gutes Angebot zu warten.

Viele Grüße

Nico

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 31. Dezember 2018

Die Harmony Fernbedienung habe ich auch, kann sie nur empfehlen, insbesondere auch für die Steuerung der Sonos Lautsprecher!

  • Liked by
Antworten
Cancel