Steuerung von "Kronleuchter"

Veröffentlicht am 9. Dezember 2021 in Keine Kategorie
0 am 30. März 2019

Guten Tag an Alle,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich möchte gerne 4 LEDs in einer Deckenlampe steuern. Jede einzeln mit einer HUE oder ähnlich zu bestücken wäre zu teuer und auch nicht erforderlich da ich nur eine ON / OFF  Funktion für alle 4 Lampen gleichzeitig benötige.

Ansteuerung mit ALEXA.

Ich suche eine Schaltmöglichkeit die ich an der Decke unter “Anschlußglocke” unterbringen kann.

Danke für eure Hilfe.

Gruß   Rüdiger

 
  • Liked by
Antworten
0 am 31. März 2019

Also für diesen Zweck gibt es Funkschalter(steuerbar mit Alexa) wie Sand am Meer. Ein wenig Eigeninitiative sollte schon drin sein. Alleine schon Lampe+Alexa in die Suchmaschine getippt bringt einen weiter.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 1. April 2019

@ Mycraft   @ Alle

Sorry, ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Es gibt unter der Suche relativ viele

Angebote. Hilfreich wäre für mich: Erfahrungen / Welche Teile sind empfehlenswert.

Hat jemand eine Empfehlung bezüglich einer möglichst kleinen Baugröße.

Danke      Rüdiger

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 1. April 2019

Da würde sich Shelly anbieten.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 1. April 2019

Ja, Shelly ist da genau richtig und nicht sehr teuer. Mit Shelly 1 klappt das über WLAN.

Home

  • Liked by
Antworten
Cancel