Steuerung für Deckenventilator mit Licht

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 26. November 2018

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem angefangen unser Licht so umzustellen, das es Fernbedienbar ist. Aufgrund einer “Verwechslung” (die mich allerdings nichts gekostet hat) nutze ich dazu zwei Systeme. Philips Hue und Osram Lightify.

Die meisten Lampen sind bereits umgestellt auf das eine oder andere System. Nun habe ich aber über dem Sofa einen Deckenventilator mit eingebautem licht. Diesen würde ich natürlich auch gern mit einbauen. Das entsprechende Leuchtmittel in eine R7s Halogen Birne. Dazu habe ich bisher noch nichts gefunden.

Ich habe zwar eine Fernbedienung mit der ich sowohl das Licht ein und ausschalten, Dimmen kann und auch den Venttilator steuern. Allerdings würde ich gern zumindest das Licht mit in eines der bestehenden Systeme einbringen.

Hat da eventuell jemand einen tipp für mich?

Es wäre auch ein Schalter denbar, der entsprechend Steuerbar ist und der dann den Normalen Schalter in der Wand ersetzt. Zumindest, wenn er ansatzweise von der Optik passt.

Bin sehr Dankbar wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Gruß

Darkness

 
  • Liked by
Antworten