Steuerbare Außenbeleuchtung

Veröffentlicht am 8. September 2020 in Smart Home allgemein
0 am 8. September 2020

Hallo,

ich bin im Bereich Smarthome noch ziemlich unerfahren daher hoffe ich hier eine Lösung finden kann. 

Ich habe ein EFH das ich vor ein paar Monaten von der Polizei auf den Einbruchsschutz hin habe überprüfen lassen. Alle gefundenen Schwachstellen wurden entsprechend verstärkt. Ein Punkt der Liste war das man das Haus außen über Nacht beleuchten sollte. Nun hatte ich meine Außenlampen mit Bewegungsmelder vorher schon gegen welche ohne Bewegungsmelder ersetzt. Als Leuchtmittel kommen LED mit integrierten Bewegungsmelder zum Einsatz. Diese haben aber 2 Schwachpunkte. Zum einen sind sie zu Hell zum anderen gehen sie an wenn gefühlt ein Zweig raschelt. Also nicht sehr effektiv. Meine Idee wäre intelligente steuerbare Leuchtmittel zu nutzen. Ich hätte eine Fritzbox 7590 und einen Amazon Echo 2 Gen.

 
  • Liked by
Antworten