Steckdose ins Smarthome einbinden?

Veröffentlicht am 1. November 2021 in Philips Hue
1 am 24. Oktober 2021

Hallo,

ich würde gerne eine vorhandene Steckdose mit der Hue steuern, bräuchte also einen Aktor, der 16 A schalten kann – gibt es da irgend welche Tips?

Bislang finde ich nur teile, die auch dimmen, RGB steuern etc, aber maximal mit 10A…

 
  • Liked by
Antworten
0 am 1. November 2021

Von Philips (HUE) gibts da wohl eher nix. Die machen nur in Beleuchtung….

Alternativ für dich wäre ein Shelly-One. Wird hinter die Steckdose geklemmt (oder auch hinterm Lichtschalter) und arbeitet über WLAN – kann 16A / 240V. Gesteuert wird dann per Shelly-App (Droid/iOS) oder per Alexa/Google. Kostet bei Amazon ca. 10,- EUR. Habe selbst einige seit langem am Laufen und bin sehr zufrieden.

  • Liked by
Antworten
Cancel