Somfy Markisenmotor progammieren

Veröffentlicht am 11. Oktober 2020 in Smart Home allgemein
1 am 10. Oktober 2020

somfy altus 50 rts 40/17, Telis 1 RTS

Der Markisenantrieb fuhr die Markise nicht mehr ein.

Ich habe den Antrieb ausgebaut und nach einigen Versuchen, drehte der Motor nicht mehr.

Ich habe einen neuen Kondensator gekauft und eingebaut.

Wenn ich bei der Fernbedienung auf “Auf” drücke, dann dreht der Motor eine halbe Umdrehung und bleibt dann stehen. Wenn ich auf “Ab” drücke passiert nichts. Ich habe die Fernbedienung neu angelernt mit “Auf und AB” bis der Motor zuckt. Das ändert nichts.

Ich habe am Motor auf der Seite des Stromanschlusses den schwarzen, drehbaren Ring sehr lange in eine Richtung gedreht, das ändert nichts. Auch in der anderen Richtung ändert sich nichts.

Wie kann ich den Motor wieder in den “Normalzustand” bringen?

 
  • Liked by
Antworten
0 am 11. Oktober 2020

Problem gelöst!

Im ausgebauten Zustand muss man den schwarzen Ring drehen und dann die Fernbedienung drücken, dann dreht der Motor weiter. 

  • Liked by
Antworten
Cancel